Betriebsbereiche


Betriebsbereiche

Die Betriebsbereiche sind das Kompetenzzentrum der Siloah-Gruppe für Unternehmensentwicklung, Personaladministration, Finanz- und Treuhanddienstleistungen, IT, Einkauf, Facility Management und Gastronomie

Die Betriebsbereiche . . .

  • streben enge Kooperationen mit befreundeten Alters- und Pflegeheimen in der Region an.
  • fördern bewusst und konsequent innovative Lösungen sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
  • sind Referenzbetrieb für Lieferanten/Dienstleister in verschiedenen Themen und unterstützen die
  • Weiterentwicklung von Tools/Applikationen/Leistungen.

Direktion Operations

 Pascal Ingold

Pascal Ingold

Leitung Management Support Siloah

 Miriam Weber

Miriam Weber

Bereichsleitung HRM Siloah

 Géraldine Vaucher

Géraldine Vaucher

Bereichsleitung Hotellerie Siloah

 Christoph Bürki

Christoph Bürki

Abteilungsleitung Produktion Siloah

 Reto Schneider

Reto Schneider

Standortleitung Produktion

 Stefanie Roth

Stefanie Roth

Abteilungsleitung Service & Events Siloah

 Irene Kurmann

Irene Kurmann

Standortleitung Service

 Andreas Lötscher

Andreas Lötscher

Standortleitung Produktion, Restaurant acappella

 Janine Wittwer

Janine Wittwer

Standortleitung Textile Versorgung

 Fabian Nyffenegger

Fabian Nyffenegger

Bereichsleitung Facility Management Siloah

 Christian Liechti

Christian Liechti

Bereichsleitung Facility Management Siloah

 Till Plüss

Till Plüss

Abteilungsleitung Technik Siloah

 Barbara Streit

Barbara Streit

Abteilungsleitung Reinigung Siloah

 Nina Bechstein

Nina Bechstein

Standortleitung Reinigung

 Claudia Fankhauser

Claudia Fankhauser

Bereichsleitung Einkauf & Logistik Siloah


Einige Highlights:

Finanzbuchhaltung nach Swiss GAAP FER:
In der Finanzbuchhaltung wendet die Siloah-Gruppe den Rechnungslegungsstandard Swiss GAAP FER
an. Dieser Rechnungslegungsstandard stellt im Vergleich zu den üblichen handelsrechtlichen
Anforderungen gemäss Schweizerischem Obligationenrecht erhöhte Anforderungen an die
Darstellung der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage (sog. True and Fair View).
www.fer.ch

REKOLE®-Zertifizierung (REvision der KOstenrechnung und der LEistungserfassung):
Die Betriebsbuchhaltung wird nach der Branchenlösung REKOLE® für betriebliches Rechnungswesen in Spitälern und Kliniken geführt. Die REKOLE®-Zertifizierung attestiert der Siloah AG einen schweizweit einheitlichen und anerkannten Standard für das betriebliche Rechnungswesen von Spitälern und Kliniken. Die Siloah AG ist von einer unabhängigen akkreditierten Prüfstelle REKOLE®-zertifiziert. Alle vier Jahre unterzieht sie sich einem Zertifizierungsaudit des betrieblichen Rechnungswesens.
www.hplus.ch/de/rechnungswesen/zertifizierungsverfahren-rekole

Fachstelle Medizintechnik:
In der Schweiz gilt eine gesetzlich verankerte Medizinprodukteverordnung. Diese erfasst nicht nur Hightech-Geräte in der Medizin, sondern – was oft wenig bekannt ist – auch vergleichsweise einfache technische Geräte wie Pflegebetten, Pulsmesser und Sauerstoffkonzentratoren. Solche medizinischen Geräte kommen sowohl in Spital- wie auch in Heimbetrieben häufig zum Einsatz. Um den umfangreichen gesetzlichen Anforderungen an die Beschaffung, den Betrieb und die Wartung medizintechnischer Geräte qualitativ hochstehend und kosteneffizient Rechnung tragen zu können, betreibt die Siloah-Gruppe eine eigene Fachstelle für Medizintechnik.
www.fedlex.admin.ch

Pflegerufsystem Oxocare:
Sicherheit und einfaches Handling stehen beim Pflegerufsystem von Spitälern und von Alters- und Pflegeheimen im Vordergrund. Im Rahmen einer interdisziplinären Zusammenarbeit von Heimleitung, Pflegedienstleitung, Pflege, Technik und IT hat die Siloah AG das Pflegerufsystem Oxocare der Oxomed AG mitentwickelt. Das auf der innovativen LORA-Technologie basierenden Lösung ist seit dem Jahr 2019 in der Siloah AG im Einsatz und wird in Zusammenarbeit laufend weiterentwickelt.
www.oxomed.ch

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